Am Sonntag, 31. Oktober 2021, findet um 18:00 Uhr wieder ein musikalisches Klangbad statt. Aus Anlass des Reformationstages gibt es dieses Mal ein „Licht-Klang-Bad“ in der evangelischen Kirche Herzogenaurach.Die Illumination des Kirchenraumes wird die Orgel-Klänge mit einem sanften und inspirierenden Licht begleiten. Abgestimmt auf den Reformationstag spielt Kantor Gerald Fink zum Ausklang des Sonntags.
Auf dem Programm stehen folgende Werke

• Johann Sebastian Bach – Präludium und Fuge C Dur BWV 547– JSB: Adagio e dolce F Dur (aus Triosonate d-moll)
  • Johann Ludwig Krebs: „mein Gott das Herze bringe ich dir“ und „Herzlich lieb hab ich dich“
  • Max Reger, Drei kleine Choralvorspiele: „Morgenglanz der Ewigkeit“, „Christus, der ist mein Leben“, „Jerusalem, du hoch gebaute Stadt“
  • Wilhelm Rudnik: Große Fantasie zu „Ein feste Burg ist unser Gott“

Beginn ist wie immer um 18.00 Uhr.
Es gelten die Corona-Hygiene-Regeln.
Der Eintritt ist wie immer frei.
Spenden gehen zugunsten der neuen Orgel.

Link zur Ankündigung der Veranstaltung auf der Homepage der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Herzogenaurach:https://www.evangelische-termine.de/detail-bt?ID=5912668

Plakat vom Klangbad der evangelischen Kirche Herzogenaurach
Plakat: Klangbad Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Herzogenaurach