Festschrift zur neuen Orgel – hier online lesen oder beim Orgelbauverein anfordern
Die Festschrift gibt einen Rückblick auf die Kirchengeschichte, die Orgeln der Evangelischen Gemeinde Herzogenaurach und das Orgelprojekt insgesamt. Natürlich wird die neue Waltershausen-Orgel detailliert beschrieben.

Gleichzeitig beschreibt die Festschrift das „hier und jetzt“ und wagt einen Blick in die Zukunft. Denn mit der Einweihung am 2.10.2022 beginnt ein neues Kapitel in der Kirchengeschichte unserer Gemeinde. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Freude beim Lesen der Festschrift. Viele Autorinnen und Autoren haben sich mit ihren Beiträgen Gedanken gemacht, was sie mit der Herzogenauracher Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde – und mit der neuen Orgel – verbindet. Möge dieser Rückblick damit zugleich auch Interesse an der weiteren Entwicklung der Gemeinde sein!
Lesen Sie die Festschrift gleich hier online oder holen Sie sich Ihr persönliches Exemplar in der Evangelischen Kirche Herzogenaurach ab.