Wir wünschen Ihnen und Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und senden die besten Grüße für das neue Jahr. Mit dem Jahr 2022 beginnt ein wichtiges und spannendes Jahr für die evangelische Kirchengemeinde und den Orgelbauverein. Die neue Orgel wird schon gebaut, die Orgelbaufirma Waltershausen hat bereits viele Pfeifen und wichtige Bauteile fertiggestellt. Wir hoffen und freuen uns auf den Herbst 2022, wenn die neue Orgel aufgebaut ist und die ersten Orgelklänge in der evangelischen Kirche in Herzogenaurach erklingen werden.
Der Orgelbauverein Herzogenaurach bedankt sich herzlich für

• die Unterstützung in den letzten Monaten,
    • alle Spenden für die neue Ogel: ob groß oder klein,
    • das Interesse an der neuen Orgel und dem Baufortschritt,
    • die Übernahme einer Orgel.Klang-Patenschaft,
    • die aufmunternden Worte bei unserem ambitionierten Projekt,
    • die gemeinsame Freude auf die ersten Klänge der neuen Orgel!

Das Jahr 2021, in dem die Orgel das „Instrument des Jahres“ noch ist, geht nun zu Ende. Wir haben versucht, sowohl die derzeitige als auch die neue Orgel immer wieder zu präsentieren. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnten wir einige Veranstaltungen organisieren und interessante Projekte starten. Im neuen Jahr möchten wir die Bauphase und natürlich die Einweihung der neuen Orgel mit vielen Veranstaltungen begleiten. Informationen, Klangbäder, (vielleicht wieder eine) Orgelfahrt nach Walthershausen oder in Gottesdiensten werden wir „die Orgel“ immer wieder thematisieren. Verfolgen Sie alles hier auf der Homepage mit und helfen Sie uns, weitere Spenden und finanzielle Unterstützung für die neue Orgel zu erzielen.

Herzliche Grüße vom
Vorstand des Orgelbauvereins der ev.-luth. Kirchengemeinde Herzogenaurach e.V.

Gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
Markiert in: